Wo bleibt das WOW-Phone?

Nokia
Vor 5 Jahren war alles so einfach: es gab ein lang angekündigtes Nokia 7110 und alle Multimediafuzzis mussten es einfach haben. Ungefähr so lange laufe ich mit meinem 7110 schon rum, und jetzt fällt es bald auseinander. Natürlich bietet jedes aktuelle Modell mehr als das alte Teil, aber keines sagt: Du musst mich haben!
Wie lange müssen Siemens, Nokia und die anderen alberne Formen und Tastaturlayouts entwerfen, bevor sie wieder Telefone bauen? Wieso müssen die Dinger so klein sein, dass man sie sich ins Ohr klemmen, aber keinesfalls mehr in der ganzen Hand halten kann?
Ich teste jetzt das Nokia 6600 und stufe das Mobiltelefon in der Maslowschen Bedürfnispyramide herunter in Richtung Grundbedürfnis. Wenn überhaupt.

2 replies
  1. Q-BEE
    Q-BEE says:

    Ach ja, ich habe es auch sehr geliebt, bis es mir seinerseits ins Klo gefallen ist ;-)
    Aber check mal das 6230. Das rockt echt…

  2. felix
    felix says:

    mein 7110 ist mir seinerzeit in barcelona bei einem Überfall entwendet worden. leider konnte der wap-browser gegen würgende marokkaner mit messern auch nix ausrichten…

Comments are closed.