Fuer den Hundefreund: Website fuer einen Australian Shepherd

Achtung, dieser Text ist Werbung in eigener Sache. Er verbessert den Page Rank von www.donnersberg-aussies.de, einem kleinen Familienprojekt, in dem ich den Internet-Nerd spiele. Wer einen Australian Shepherd kaufen möchte, sollte sich schnell mal dort umschauen.
Und jetzt zum Beitrag, wie er hier sonst stehen würde – Augenzwinkern inklusive:
Manchmal gerate ich in Diskussionen darüber, wie lange der Bau einer Internet-Präsenz dauert. “Das kommt darauf an” ist immer die richtige Antwort. Für den Bau dieser privaten Website habe ich gezählt (sorry, Agenturkollegen – ich weiß, Ihr hasst diese Vergleiche):
– ca. 16 Stunden Konzept, Text und Layout-Auswahl
– 10 Minuten Domainregistrierung
– 30 Minuten Softwareinstallation und -konfiguration
– ca. 20 Stunden Einpflegen des Contents, Feinschliff im Layout
In Summe also knapp 37 Stunden für eine Website mit konsistentem Layout, Blogstruktur, RSS-Feed, eingebauter Galerie, Buchlinks zu Amazon mit Partner-ID und Suchmaschinenoptimierung. Die günstigen Rahmenbedingungen des bereits existierenden Shared Servers und gewisse Vorerfahrungen sind dabei außer Betracht geblieben. Und ja, natürlich – das geht immer noch viel schneller. Die Kosten liegen bei ca. 3,10 Euro im Monat. Eher 4, um ganz ehrlich zu sein.
Australian Shepherd
Und wer es oben noch nicht geschafft hat: Hier geht es zu Thunder Mountain’s Australian Shepherds. Absoluter Hingucker, so ein Aussie.
Ende der Off-Site-Optimierung an dieser Stelle…